Meldung | 01.12.2022

Klimaberichterstattung bei kleinen und mittleren Unternehmen

Bild in Lightbox zeigen
©Foto: Adobe Stock

In den letzten Jahren stehen Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften mehr denn je im Fokus von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Die Themen sind schon länger ein wichtiger Bestandteil der nicht-finanziellen Berichterstattungen größerer Unternehmen, aber auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sehen sich mit einer Ausweitung der Berichtspflicht über Nachhaltigkeitsaktivitäten konfrontiert.

Das Projektkonsortium BF/M, Universität Bayreuth und bifa Umweltinstitut konnte erfolgreich das BMBF-Förderprojekt „Klimaberichterstattung bei kleinen und mittleren Unternehmen – KliK“ starten. Das Projekt hat zum Ziel, praxisnahe Lösungen für die Klimaberichterstattung von KMU zu erarbeiten und den Nutzen und die Risiken der Berichtserstellung zu analysieren. Der enge Austausch mit kleinen, mittleren und mittelständischen Unternehmen steht im Vordergrund des Projekts.

Mit der Auftaktveranstaltung am 7. Dezember 2022 möchten wir Sie über das Projekt und seine Ziele informieren sowie allen Teilnehmenden in einem intensiven Austausch die Möglichkeit bieten, eigene Erfahrungen und Probleme in die Projektarbeit einzubringen.

Termin:           7. Dezember 2022, 17:00 Uhr
                       

Ort:                 Handwerkskammer für Oberfranken
                       Achteckgebäude, Sitzungssaal, II. OG

                       Äußere Badstraße 24, 95448 Bayreuth

Es besteht die Möglichkeit, auch digital an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Zugangsdaten erhalten Sie kurz vor Beginn der Veranstaltung. Die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Alle interessierten Unternehmen und Organisationen sind herzlich eingeladen!

Sie wünschen weitere Informationen?
Gerne können Sie mich kontaktieren:
Dr.-Ing. Fatah Naji
fnaji[at]bifa.de