Pressemitteilung | 13.08.2013

Bioabfall – Ökoeffizienz, Potenziale und Strategien. Zwei neue bifa-Texte erschienen

Der bifa-Text Nr. 60 „Leitfaden zur ökoeffizienten Verwertung von Bioabfällen“ ermöglicht einen schnellen Zugang in die vielschichtige Thematik der umweltbezogenen und ökonomischen Bewertung von Behandlungsverfahren für Bioabfall. Der Leitfaden richtet sich an entsorgungspflichtige Gebietskörperschaften und Anlagenbetreiber. Im Fokus steht die Bewertung von Verbesserungsansätzen und Varianten in der Betriebsführung bei Kompostierung und Vergärung anhand einer Ökoeffizienzanalyse. Der zugehörige bifa-Text Nr. 61 „Ökoeffizienzpotenziale bei der Behandlung von Bioabfällen in Bayern“ enthält eine ausführliche Dokumentation der Hintergründe und wissenschaftlichen Zusammenhänge.

Die bifa-Texte Nr. 60 „Leitfaden zur ökoeffizienten Verwertung von Bioabfällen“ (8,00 Euro + MwSt. + Porto) und Nr. 61 „Ökoeffizienzpotenziale bei der Behandlung von Bioabfällen in Bayern“ (16,00 Euro + MwSt. + Porto) können ab sofort unter www.bifa.de erworben werden. Gerne senden wir Ihnen ein kostenfreies Rezensionsexemplar zu.

Thorsten Pitschke
E-Mail: tpitschke[at]bifa.de